Das Büro in Augmented Reality bepflanzen - machbar dank ARCore
Vielen Büros fehlt häufig das gewisse grüne Etwas. Die meisten greifen dann zu Plastikpflanzen um ihre tristen Wände aufzuhübschen. Wir können glücklicherweise mit Stolz sagen, dass unser Büro alles andere als langweilig aussieht.

Das Büro virtuell bepflanzen

Vielen Büros fehlt häufig das gewisse grüne Etwas. Die meisten greifen dann zu Plastikpflanzen um ihre tristen Wände aufzuhübschen.

Wir können glücklicherweise mit Stolz sagen, dass unser Büro alles andere als langweilig aussieht. Aber sollte uns doch mal der Sinn nach etwas mehr Grün stehen, haben wir nun etwas tolles parat:

Eine selbst programmierte App, die Googles ARCore nutzt, um im Handumdrehen das Büro, Wohnzimmer oder auch den Garten in einen wahren Dschungel zu verwandeln. 

Einfach mit dem Handy in der Hand herumzulaufen und mit nur einem Tippen Pflanzen erscheinen zu lassen, hat schon etwas magisches – möglich gemacht wird das Ganze aber nicht durch Zauberstäbe, sondern durch die sogenannte Augmented Reality, also erweiterte Realität.

Das klingt nicht nur cool, sondern macht auch noch einen Heidenspaß. :3

Eine App zur Darstellung von Pflanzen in Augmented Reality