Bewerbung kommt von werben!

Also sieh eine Bewerbung bei uns wie Werbung für Dich! Wir bieten sowohl Praktika als auch Ausbildungsplätze im Mediengestaltungsbereich an. Wir zeigen und vermitteln Dir alles Notwendige, was Du in dieser Branche und weit darüber hinaus wissen musst.

Deine Checkliste:

  • Email

    Anschreiben: Schick uns eine persönliche Bewerbung mit allem, was dazu gehört. Lebenslauf, Zeugnisse, eventuell ein Foto von Dir, aber am wichtigsten sind uns Arbeitsproben!
    Arbeitsproben: Hier darf es sich um alles Kreative handeln – Zeichnungen, Webseiten, Texte, Basteleien sind auch herzlich willkommen. Fotografie? Rein damit. Origami? Der Hammer. Hauptsache es kommt von Dir.
    Duze uns: Vielleicht hast Du schon gemerkt, dass wir nicht die typischen Kandidaten zum Siezen sind – und tatsächlich mögen wir das auch gar nicht. Also duze uns bitte!
    locker sein: es gibt keinen Grund, aufgeregt zu sein – im schlimmsten Fall sind wir das auch. Bleib Du selbst und verstell Dich nicht, hier frisst Dich keiner!

  • Vorstellungsgespräch

    Im Optimalfall hat Dein Ersteindruck uns total aus den Socken gehauen, und wir laden Dich zu uns ein. Keine Panik, hier gibt es meist nur gute Laune und manchmal auch Quarkbällchen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns Deine Arbeitsproben nochmal mitbringen könntest und uns vielleicht etwas dazu erzählst.

  • Email

    Anschreiben: Schick uns eine persönliche Bewerbung mit allem was dazu gehört. Lebenslauf, Zeugnisse, eventuell ein Foto von Dir, aber am wichtigsten sind uns Arbeitsproben!
    Arbeitsproben: Hier darf es sich um alles Kreative handeln – Zeichnungen, Webseiten, Texte, Basteleien sind auch herzlich willkommen. Fotografie? Rein damit. Origami? Der Hammer. Hauptsache es kommt von Dir.
    Duze uns: Vielleicht hast Du schon gemerkt, dass wir nicht die typischen Kandidaten zum Siezen sind – und tatsächlich mögen wir das auch gar nicht. Also duze uns bitte!
    locker sein: es gibt keinen Grund aufgeregt zu sein, im schlimmsten Fall sind wir das auch. bleib Du selbst und verstell Dich nicht, hier frisst Dich keiner!

  • Vorstellungsgespräch

    Im Optimalfall hat Dein Ersteindruck uns total aus den Socken gehauen und wir laden Dich zu uns ein. Keine Panik, hier gibt es meist nur gute Laune und manchmal auch Quarkbällchen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns Deine Arbeitsproben nochmal mitbringen könntest und uns vielleicht etwas dazu erzählst.

Zeig uns was Du schon hast!

Zeig uns was Du schon hast!

Über Kooperationen mit Freelancerinnen & Freelancern , Technikerinnen & Technikern oder anderen Genies freuen wir uns immer. Jeder hat andere Stärken und zusammen ergänzt man sich oft. Solltest Du der Meinung sein, etwas zu können, was uns noch fehlt und uns super ergänzen könnte, dann melde Dich bei uns! Solltest Du ein Projekt am Start haben, bei dem Du Dir eine Zusammenarbeit vorstellen könntest, freuen wir uns über jede Anfrage.

Und sollte Dich das alles nicht abgeschreckt, sondern eher motiviert haben, dann melde Dich unter: ichmag@timbruns.de.

Menü schließen