Vom Papier zum kleinen Jump 'n' Run - Hillybillykitty
Aus einem kurzen Test wurde heute ein riesen Grinsen! Ein kleines Jump ‘n’ Run, welches in Zusammenarbeit mit Kindern geschaffen werden kann und keine Profiwerkzeuge benötigt?

Vom Papier zum Controller

Aus einem kurzen Test wurde heute ein riesen Grinsen!

Ein kleines Jump ‘n’ Run, welches in Zusammenarbeit mit Kindern geschaffen werden kann und keine Profiwerkzeuge benötigt?

Vor dieser Aufgabe standen wir für Tim’s “Gamedesign Junior” Kurs im Miraculum. Warum nicht einfach alle Inhalte per Hand auf Papier malen? So ist uns innerhalb von vier Stunden ein ländliches Kätzchen auf die Bildschirme gekrabbelt, in das wir uns sofort verliebten.

Wir stellen euch Hillybillykitty vor – ein Bauernhofskätzchen mit dem Traum von einer eigenen Farm!

Zwischen Heuballen, Schweinemäuschen und rosa Wolken sammelt Hillybilly Weizen auf und springt von Möhrenbeet zu Eierkarton.

Ein großes, fertiges Spiel stellen wir euch damit leider nicht vor, aber eine innerhalb kürzester Zeit erbrachte Leistung bei der selbst wir sagen müssen: nicht schlecht. Und vielleicht gerne mehr in der Zukunft. 

Jump and Run Kunstschule / Gamedesign Ostfriesland / Tim Bruns - Werbung & so