Ostfriesisches Metal Merchandising!

Man sagte uns, aus dem ostfriesischen Wappen könne man nichts Cooles machen - das konnten
wir nicht ganz so stehen lassen.

Wir fragten uns daraufhin, “was wäre, wenn die ostfriesischen Häuptlingsfamilien… Metalbands wären?”, und damit nahm die Kreativität ihren Lauf.

Das Wappen Ostfrieslands besteht aus sechs Elementen: den Wappen der Häuptlinge und Häuptlingsfamilien tom Brook, Ukena, Attena, Manslagt, Omken und Cirksena. Alle einzeln sind sie in ihren Geschichten einzigartig – ihre Namen verbindet man bis heute mit Macht und Ruhm. Ihre Wappen sprechen für sich, sofern man sie kennt. Das ist bei vielen Metalbands nicht anders.

Als Auricher Werbeagentur, gefüllt mit Metalheads, hat es uns riesig Spaß gemacht, acht (inklusive Rastede und Jever) fiktive Bands auf die Beine zu stellen.

Wir freuen uns, euch in Kooperation mit Ostfriesland Tourismus GmbH großartige Motive präsentieren zu dürfen, welche auf den ersten Blick vielleicht weniger auf norddeutsche Häuptlinge aufmerksam machen, doch es dafür in sich haben. Wenn man erstmal weiß, dass Cirksena keine Stammgäste in Wacken sind, sondern eine der angesehensten und ältesten Häuser Ostfrieslands waren, wird Dein Merchandise zu etwas, über das die Leute reden.